Royal Evolution

Tauchschiff Royal Evolution

Die Royal Evolution ist ausgelegt für 24 Passagiere, die in Doppel- oder Zweibettkabinen mit en Suite Bad untergebracht sind. Alle Kabinen sind klimatisiert und gemütlich eingerichtet. Die Royal Evolution hat sich ein großes Ziel gesetzt: Sie will den Service eines 5-Sterne-Hotels bieten, vor allem durch eine hart arbeitende Crew und den wohl-durchdachten Aufbau des Schiffes. Die Kabinen haben einen hohen Standard und bieten neben den großzügigen Betten auch Schreibtisch und Fenster.

Seitansicht der Royal Evolution

Royal Evolution


oder


Ausstattung und Verpflegung auf der Royal Evolution

Der Wohnkomfort wird durch die unterschiedlichen Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten und den luxuriösen Salon maximiert. Unterwasserfotografie bildet die bevorzugte Trophäensammlung des heutigen Tauchzeitalters. Die Royal Evolution stellt dafür eine erstklassige Ausrüstung wie einen speziellen Lichttisch und Video-Sets während der Tauchkreuzfahrt zur Verfügung.

Der hervorragend ausgebildete Koch hat eine ebenso gut ausgerüstete Küche mit den besten Geräten und Einrichtungen, um seine Gäste zu verköstigen. Denn was nutzt einem ein guter Tauchplatz, wenn der Magen knurrt. Lager und Kühlräume stellen sicher, dass der Energiebedarf während der Tour gedeckt werden kann.

Tauchen

Tauchen wird ernst genommen: Taucher haben guten Grund, detailgenau auf ihre Ausrüstung und die technischen Gegebenheiten an Bord zu achten, denn wenn etwas nicht mehr funktionieren sollte, gibt es an Board keinen Ersatz.

Das Tauchdeck ist nach modernsten Aspekten ausgestattet und bietet 2 Duschen. Breite Stufen ermöglichen den Tauchern einen benutzerfreundlichen und komfortablen Ein- und Ausstieg.


Wichtige Informationen für Safaris in den Sudan:

Im Pass darf KEIN Israel-Stempel sein. (Ist dies der Fall, muss ein neuer Pass beantragt werden.)
Der Pass muss mindestens 6 Monate nach Ausreise aus dem Sudan gültig sein und uns nach der Buchung als Kopie vorliegen.

Wer nach dem Urlaub im Sudan nach Amerika einreisen möchte, muss ein B2-Touristenvisum beantragen. Keine ESTA-Anträge! Bitte eine erhöhte Bearbeitungszeit einkalkulieren.

Kabinen der Royal Evolution:

Auf dem Unterdeck: 8 Twinbettkabinen (TWIN)
Auf dem Hauptdeck: 2 Doppelbettkabine (DB) mit Queensize-Bett.
Auf dem Hauptdeck: 2 Twinbettkabinen (TWIN)



oder


Leistungsbeschreibung

Im Preis inklusive

– Nächte, wie angegeben, in der halben DK auf dem Unterdeck
– Vollpension, Trinkwasser vom Wasserspender, Tee, Kaffee, manche Softdrinks* (Im Kühlschrank stehen Flaschen zur allgemeinen Verfügung).
– Diveguide(s)
– 3-4 Tauchgänge täglich, 24 Std. vor Rückflug letzter Tauchgang
– 12l Alu-Tauchflaschen, Blei
– Letzte Nacht im Hotel bei Halbpension

Im Preis nicht enthalten

– Flug (wenn nicht mit angegeben)
– Visum Sudan: 155 USD (amerikanische Staatsbürger 205 USD)
Sondertouren ab/an Port Ghalib: Visum Ägypten, Steuern, Hafengebühren, Tauchgenemigungen: 400,- €
– Teibstoffzuschlag für Sondertouren ab Ägypten in den Sudan Süd-Safaris 300,- € und Tiefer Süden 350,- €
– Trinkgelder

– Hauptdeck-Kabine ( 230,- €/Kabine pro Woche; 460,- €/Kabine für 2 Wochen)
– Einzelkabinenzuschlag: 65 % vom Safaripreis
– Alkoholische und *Softgetränke (Cola/Fanta/Sprite/Soda/Tonic aus der Dose) an Bord


Nitrox und 15 Liter Flaschen (nicht inklusive)
– Nitrox 12 Liter: 22%-32% 70,- € pro Woche ( 2 Wochen 140,- €)
– Nitrox 12 Liter: 33%-40% 100,- € pro Woche (2 Wochen 200,- €)
– 15 Liter Flasche: 4 Euro pro Tag (1 Woche 28,- €, 13 Tage 52,- €)
– Nitrox 15 Liter: 22%-32% 90,- € pro Woche ( 2 Wochen 180,- €)
– Nitrox 15 Liter: 33%-40% 125,- € pro Woche (2 Wochen 250,- €)


Technische Daten – Royal Evolution

Schiffstyp:  Kreuzfahrtschiff– Einzelrumpf
Konstruktion: Seetauglicher Stahl (Rumpf und Superstructure)
Klassifizierung: Bureau Veritas– komplette Überwachung (Rumpf, Maschinen, Ladungsberechnung, Intakt – Beschädigungs-Stabilitätsberechnungen)
Registratur und Beflaggung: Ägypten

Maße:
– Gesamtlänge : 39,00 m
– Breite : 8,60 m
– Rumpftiefe : 3,60 m

Maschinen:
– Schiffsmotoren : 2 x CUMMINS KTA 38 – M1
– Max. Auslastung : 1100PS@1800Rpm +/- 2% bei Hochleistung
– Antrieb : TEIGNBRIDGE Schrauben LTD. 2 x 5 fache Schrauben
– Generatoren : 2 x ONAN MDGDB 75Kw@1500rpm 220/380V 50 Hz, 1 x Caterpilar 87Kw@1500 rpm 220/380V 50 Hz

Leistung:  max. Geschwindigkeit: 15 Knoten, Durchschnittsgeschwindigkeit: 13 Knoten
Tankkapazität: Diesel: 2 x 9 500l, 2 x 7 500l, 2 x 6 500l; Frischwasser: 2 x 7 000l, 2 x 4 000, sämtliche Abwässer
2 x 5 500 Liter, Schmierstoffe: 1 x 400 Liter

Passagiere: 24 Personen komplett
Crew: 19 Personen komplett

Marine-Auflagen (die das Schiff erfüllt):
– International Load Line Convention Certificate
– International Convention on Tonnage Measurement Certificate
Marine Arbeitserlaubnis: Das Schiff ist als Passagierschiff für Küstengewässer (bis 600 Seemeilen vom Schutzgebiet) zugelassen.